Survival Tour für Ignoranten

Heute Morgen war der Himmel noch blau. Inzwischen sehe ich auf eine fast geschlossene Wolkendecke. Ab und zu blitzt die Sonne durch. Dafür sorgt der kräftige Wind. Gestern beim Sonnenuntergang wurde es schon sehr windig. Als wir nach Hause kamen, fiel mir wieder der Aufkleber an der Türscheibe ins Auge. Auf ihm wird in drei Schritten symbolisch erklärt, wie man die Tür zuschließt. Im Grunde ist es ganz einfach, man muss die Türklinke nur hochziehen und sie während des Schließvorgangs in dieser Position halten. Das ist alles. Dann frage ich mich aber, warum gefühlt ALLE Ferienhäuser in Dänemark wackelige Türgriffe haben. Vor ein paar Tagen kam ich der Ursache auf die Spur: Es liegt daran, dass die Touristen grundsätzlich an den Türgriffen herumrackeln.
Wenn kein Aufkleber angebracht wurde oder dieser total verblasst ist, sage ich nur: Schwamm drüber, ihr hattet nun einmal Pech.

Aber wenn ein Aufkleber gut sichtbar angebracht war, und trotzdem gerackelt wurde, gibt es dafür folgende Gründe:

1. Die Leute haben keinen Verstand.

2. Die Leute haben Verstand, aber diesen im Urlaub kurzzeitig ausgeklinkt.

3. Die Leute haben Verstand, machen aber grundsätzlich erst einmal alles mit Gewalt.

Falls Grund eins und zwei zutrifft, schlage ich vor, in Zukunft lieber einen schönen Urlaub auf der Aida zu buchen. Falls Grund drei zutrifft, denke ich, man kann sich auch anders austoben; wie wäre es mit einer voll krassen Survival Tour?

Wenn wir die Tür abschließen, halte ich meinem Mann die Türklinke hoch, während er den Schlüssel herumdreht. Das nennt man Teamwork.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*